Erfahrungen

Frau V. :
Oft wollen die Tage einfach nicht rumgehen und ein Tag ist wie der andere. Seitdem ich "meine" Patin habe, ist der Mittwoch immer ein besonderer Tag, denn dann gibt es immer Neuigkeiten und die Möglichkeit, Dinge zu tun, die ich alleine nicht machen kann, z.B. Spazieren gehen.

Kristina (Patin):
Ich denke, dass die meisten Leute 1-2 Stunden pro Woche erübrigen könnten. Natürlich liegt es nicht jedem, mit älteren Leuten umzugehen. Für mich als jungen Menschen ist es toll, im Umgang mit meiner "Wunschsenior" von dessen Lebenserfahrung zu profitieren und dabei  für ihn etwas "Gutes" zu tun.


Antonia, Frau S. und Sabrina
Frau S.:
Sabrina und ich haben immer viel Spaß zusammen, z.B. wenn wir gemeinsam Kochshows im Fernsehen gucken.

Sabrina und Antonia (Patinnen):
Frau S. interessiert sich auch für das, was wir so in unserer Freizeit machen oder in der Schule. Und sie macht uns auch Mut, wenn wir ihr von unseren Problemen erzählen.